Katic: „Es war ein gutes Spiel“
Dank eines 5:2-Erfolgs über den ERC Ingolstadt bleiben die Adler Mannheim auch im vierten Spiel in Folge siegreich.
Die Stimmen zum Spiel
Mark Katic: „Es war ein gutes Spiel, es ging hin und her. Für beide Mannschaften war es das erste Spiel nach der Pause. Obwohl es über weite Strecken eine knappe Angelegenheit war, konnten wir uns am Ende absetzen und mit dem Sieg den Münchnern auf den Fersen bleiben. Entscheidend war sicherlich das Unterzahlspiel im letzten Drittel, in dem wir einige Schüsse geblockt haben und Felix stark gehalten hat. Danach waren wir eiskalt, haben einfach unsere Chancen genutzt."
Ryan MacInnis: „Es fühlt sich gut an, ein Spiel zu Ende zu spielen. Darauf habe ich lange gewartet. Wir haben uns in einigen Bereichen verbessert, sind unserem Gameplan treu geblieben. Dass ich heute mein erstes Tor für die Adler geschossen habe, hat sich natürlich gut angefühlt. Die drei Punkte fühlen sich aber noch besser an.“
Bill Stewart: „Die Partie war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, wussten, um was es geht. Ich schätze, dass wir heute das Scheibenglück auf unserer Seite hatten. Es hat Spaß gemacht, Teil dieses Spiels gewesen zu sein.“
Foto: Johannes Traub