06.11.2022

Rendulic: „Wir mussten geduldig bleiben“

Rendulic: „Wir mussten geduldig bleiben“

Die Adler Mannheim haben sich mit einem 1:0-Erfolg nach Verlängerung gegen Augsburg in die Deutschland-Cup-Pause verabschiedet.

Die Stimmen zum Spiel

Bill Stewart:

Borna Rendulic: „Es war kein einfaches Spiel. In dieser Liga darf man kein Team unterschätzen. Augsburg ist in ihrer aktuellen Situation sehr gefährlich. Sie haben gut verteidigt. Wir mussten geduldig bleiben. Das sind wir und es hat sich ausgezahlt.“

Arno Tiefensee: „Es war ein hartes Spiel, sehr umkämpft. Augsburg wollte die Niederlagenserie beenden. Wir haben etwas gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben. Am Ende hatten wir das nötige Glück, dass die Scheibe den Weg ins Tor gefunden hat. Ich freu mich sehr über meinen Shutout, aber ohne Gegentor zu bleiben ist immer ein Verdienst der gesamten Mannschaft.“

Bill Stewart: „Augsburg war heute als erstes an der Scheibe, wir hingegen sind dem Spiel hinterhergejagt. Uns haben ein paar Spieler gefehlt, aber ich möchte keine Ausreden suchen. Es ist schön zu sehen, wie die jungen Spieler erfolgreich sind und wie unsere Führungsspieler vorangehen. Das wird uns im weiteren Saisonverlauf helfen. Die Saison ist gerade einmal 51 Tage alt und ich erinnere mich noch gut an das erste Wochenende mit null Punkten. Aber ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Zudem haben wir eine Gruppe an Spielern wie Holzer, Reul, Plachta, Wolf, Dawes und Szwarz beispielsweise, die – wie man im Englischen sagt – den Bus steuern. Es ist eine Ehre für mich, mit diesen Jungs zusammenzuarbeiten.“

Zur Statistik »