Tiefensee: „Haben konsequent die Vorgaben eingehalten“
Die Adler Mannheim feierten am Sonntagmittag in Iserlohn einen 3:0-Erfolg.
Die Stimmen zum Spiel
Bill Stewart: „Es war von beiden Mannschaften ein gutes Spiel. Wir konnten früh in Führung gehen, was es uns möglich gemacht hat, die Zuschauer aus der Partie zu nehmen. Es ist immer schwer am Seilersee gegen die Stimmung anzuspielen. Iserlohn hat hart agiert, aber unser Defensivverhalten war in allen drei Zonen gut. Mit der 3:0-Führung haben wir die Roosters gezwungen, dem Spiel hinterher zu laufen.“
Arno Tiefensee: „Ein Shutout ist immer etwas Besonderes, aber dazu braucht es das gesamte Team. Die Jungs vor mir haben stark gearbeitet. Die drei schnellen Tore im ersten Abschnitt haben uns direkt ins Spiel gebracht. Von da an haben wir uns gut angestellt, die Führung clever verteidigt und verdient gewonnen. Wir haben unser Spiel aufs Eis gebracht, konsequent die taktischen Vorgaben eingehalten und sind nie fahrig geworden.“
Stefan Loibl: „Wir sind stark aus der Kabine kommen, wollten unbedingt ein frühes Tor, das Momentum auf unsere Seite holen. Das ist uns gelungen. Wir haben den Roosters dadurch den Wind aus den Segeln genommen und mit zwei weiteren Treffern, einem starken Arno im Tor und gutem Unterzahlspiel die Partie zu unseren Gunsten entschieden.“