Plachta: „Passt perfekt“
Die Adler Mannheim konnten im zweiten Spiel der PENNY DEL Saison den ersten Sieg feiern, besiegten den EHC Red Bull München am Sonntagabend mit 4:3 nach Penaltyschießen.
Die Stimmen zum Spiel
Matthias Plachta: „Es waren zwei sehr gute Mannschaften, die sich eine hart umkämpfte Partie geliefert haben. Wir hatten das glücklichere Ende für uns, es war noch kein perfektes Spiel. Aber München ist ein starker Gegner, und wir können mit den zwei Punkten definitiv zufrieden sein. Und ab und zu passieren schöne Dinge genauso, wie sie passieren sollen. Dass ich mit meinem Treffer zum Clubrekord das Spiel entscheide und der Mannschaft so helfen konnte, passt perfekt.“
Korbinian Holzer: „Zwei gut strukturierte Mannschaften haben ein hochklassiges Spiel gezeigt. München hat zwar einen neuen Trainer, ist sonst aber Großteils zusammengeblieben. Sie haben viel Qualität und spielen sehr strukturiert. Wir haben unser System aber ebenfalls gut umgesetzt, auch wenn wir ab und zu noch den einen oder anderen Fehler gemacht haben. Dass wir uns mit dem zweiten Punkt im Penaltyschießen belohnen konnten, hat gutgetan.“
Johan Lundskog: „Es war ein gutes Spiel zweier starker Mannschaften, die sich vor toller Kulisse einen harten Kampf geliefert haben. Ich freue mich, dass wir heute im Penaltyschießen gewinnen konnten und auch im Powerplay getroffen haben.“