Wolf: „Platz eins bedeutet uns viel“
Die Adler Mannheim setzten sich am Mittwochabend mit 4:1 gegen den HC Kosice durch und schließen damit die CHL-Vorrunde auf Platz eins ab.
Die Stimmen zum Spiel
Johan Lundskog: „Es war ein gutes, ein intensives Eishockeyspiel. Kosice hat eine starke Leistung abgeliefert, das Ergebnis spiegelt weder deren Auftritt noch das Klassement wider. Wir hatten keinen guten Start in die Partie, aber die Jungs haben das in der ersten Drittelpause selbst geregelt. Danach hat die Mannschaft deutlich besser ins Spiel gefunden. Felix war der sichere Rückhalt, das Unterzahlspiel überragend. In jedem Spiel, in dem man keinen Gegentreffer kassiert, dafür aber selbst trifft, gibt man sich die Chance auf einen Sieg. Letztendlich sind wir zufrieden, die Jungs haben sich den ersten Platz verdient.“
David Wolf: „Platz eins bedeutet uns sehr viel. Ich konnte mich, soweit ich mich erinnere, noch nie als Teil der besten Mannschaft Europas bezeichnen. Das tut natürlich sehr gut, aber es ist noch ein weiter Weg, um am Ende den Titel zu holen.“
Kris Bennett: „Kosice ist stark aus der Kabine gekommen, aber wir haben eine überragende Mannschaft und finden Wege, Spiele für uns zu entscheiden. Wir sind zufrieden mit dem zweiten und dritten Drittel und stolz darauf, dass wir die Vorrunde auf Platz eins abgeschlossen haben.“