19.11.2023

Ennis: „Ungemein wichtig“

Ennis: „Ungemein wichtig“

Am Sonntagnachmittag gewannen die Adler Mannheim ihr Auswärtsspiel beim ERC Ingolstadt mit 3:2 nach Penaltyschießen.

Die Stimmen zum Spiel

Tyler Ennis: „Wir sind gut aus der Kabine gekommen, haben allerdings im Verlauf der Partie zu viele Strafzeiten kassiert. Gut, dass unser Unterzahlspiel hervorragend funktioniert hat und wir ein wichtiges Tor im Powerplay erzielt haben. Zudem hat Felix ein überragendes Spiel gemacht. Dieser Sieg ist ungemein wichtig, so müssen wir weitermachen.“

Felix Brückmann: „Hoffentlich können wir jetzt die vergangenen Wochen hinter uns lassen. Wir waren nicht glücklich über die Ergebnisse, haben nur phasenweise unsere Stärken aufs Eis gebracht. Heute hatten wir mehrere Phasen, bessere Phasen. Trotzdem haben wir zu viele Strafen gezogen. Dass es nach 60 Minuten 2:2 steht, haben wir dem starken Unterzahlspiel zu verdanken. Nach einer spannenden Overtime hatten wir im Penaltyschießen das nötige Glück auf unserer Seite, und ich hoffe, dass dieser Sieg eine Initialzündung ist.“

Johan Lundskog: „Wir haben heute einen sehr wichtigen Sieg eingefahren, konnten den Schwung aus dem letzten Drittel des Bremerhaven-Spiels mit nach Ingolstadt nehmen. Es war ein hartes Spiel, besonders durch die vielen Strafen. Obwohl wir ein Unterzahltor kassiert haben, war unser Penalty Killing sehr effizient, hat uns im Spiel gehalten. Es war schön zu sehen, dass unsere zweite Überzahlformation getroffen hat. Unterm Strich haben die Special Teams und Felix im Tor den Unterschied ausgemacht.“

Zur Statistik »