02.11.2023

Pilu verlängert um ein Jahr

Pilu verlängert um ein Jahr

Die Adler Mannheim und Fabrizio Pilu haben sich vorzeitig auf eine Verlängerung des bis zum 30. April 2024 gültigen Vertrages geeinigt. Demnach trägt der 21-jährige Verteidiger bis mindestens 2025 das Trikot seines Heimatvereins.

Pilu stammt gebürtig aus Mannheim und durchlief die Nachwuchsabteilungen der Jungadler, ehe er im Sommer 2021 zu den Nürnberg Ice Tigers wechselte. In der damals unmittelbar bevorstehenden Saison absolvierte der Rechtsschütze 40 Partien für die Franken in der PENNY DEL sowie sieben Spiele für deren Kooperationspartner, die Bayreuth Tigers, in der DEL2. Zur Saison 2022/23 kehrte Pilu nach Mannheim zurück. Seit dem stand er in 76 Pflichtspielen für die Adler auf dem Eis, in denen ihm drei Tore und sechs Vorlagen gelangen.

„Es ist immer ein positives Zeichen, wenn sich junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Profikader etabliert“, freut sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara über die Vertragsverlängerung des Verteidigers. „Fabrizios Entwicklungskurve zeigt seit eineinhalb Jahren kontinuierlich nach oben. Er arbeitet in jedem Training unglaublich hart, will sich täglich verbessern und sein Potenzial ausschöpfen. Diese Bereitschaft, alles zu geben, findet man nicht bei allen Spielern in Fabrizios Alter. Ich bin überzeugt, dass unsere Coaches einen noch besseren Verteidiger aus ihm machen werden.“