Wolf: „Uns fehlt die Konstanz“
Die Adler Mannheim mussten am Freitagabend eine knappe 2:3-Niederlage in Düsseldorf hinnehmen.
Die Stimmen zum Spiel
David Wolf: „Wir sind schlecht gestartet, haben zu viele Strafen genommen. Wir haben erst Ende des zweiten Drittels zu unserem Spiel gefunden und nur die letzten 20 Minuten so agiert, wie wir uns das für 60 Minuten vorgenommen hatten. Im Schlussdrittel haben wir Druck erzeugt, Chancen kreiert, haben den Anschluss erzielt, aber am Ende hat es nicht für Punkte gereicht. Uns fehlt die Konstanz. Wir haben die Qualität, um besser aufzutreten.“
Arno Tiefensee: „Wir haben zu viele Strafen genommen, die uns Zeit geraubt und auch Kraft gekostet haben. Wenn du so viel Zeit in Unterzahl verbringst, ist es verdammt schwer, ein Spiel zu gewinnen.“
Johan Lundskog: „Das heutige Spiel war dem vor rund zwei Wochen sehr ähnlich. Düsseldorf hat es wieder verstanden, uns zu frustrieren. Es ist uns nicht gelungen, diese Frustration in etwas Kreatives umzumünzen. Wir sind sehr schwach gestartet, waren im zweiten Drittel zwar besser, aber lange nicht gut genug. Im Schlussabschnitt haben wir eine akzeptable Leistung gezeigt, die wir das ganze Spiel gebraucht hätten. Aber dieses Bild haben wir zuletzt oft gesehen. Wir haben uns in ein Loch manövriert und wir haben es bislang noch nicht geschafft, uns daraus zu befreien.“