Eakins: „Jeder hat die Zähne zusammengebissen“
Die Adler Mannheim haben mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Augsburg den ersten Sieg des Jahres 2024 gefeiert.
Die Stimmen zum Spiel
Dallas Eakins: „Ich bin sehr glücklich über die Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind. Wir haben ein solides Auswärtsspiel gezeigt. Hin und wieder waren wir etwas nachlässig, aber unter dem Strich bin ich zufrieden, vor allem vor dem Hintergrund unserer zahlreichen Ausfälle und der Tatsache, dass einige Spieler krank oder angeschlagen gespielt haben. Jeder hat die Zähne zusammengebissen. Auch die Unterstützung unserer Fans war wieder unglaublich.“
Daniel Fischbuch: „Wir sind gut gestartet, hätte bis zum 2:0 eigentlich nicht viel besser laufen können. Im zweiten Drittel haben wir Augsburg aber ins Spiel kommen lassen. Die Konter der Panther waren gut ausgespielt, während es für uns phasenweise richtig blöd gelaufen ist. Im dritten Drittel haben wir wieder ordentlicher gespielt, es gab Chancen auf beiden Seiten. Wir hätten an diesem Wochenende mehr mitnehmen können, sind aber mit den drei Punkten zufrieden.“
Stefan Loibl: „Wir hatten gerade für ein Auswärtsspiel einen sehr guten Start. Im zweiten Drittel haben wir zwei eigenverschuldete Treffer zugelassen. Alles, was Augsburg bekommen hat, haben wir ihnen gegeben. Dennoch konnten wir uns im Vergleich zu den vorangegangenen Partien defensiv steigern. Die Verlängerung ging nach einem recht ausgeglichenen Schlussabschnitt in Ordnung. Im Penaltyschießen ist auch immer etwas Glück dabei.“