Gilmour: „Unsere Fans waren großartig“
Bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung gegen die Nürnberg Ice Tigers sicherten sich die Adler Mannheim am Freitagabend einen Punkt.
Die Stimmen zum Spiel
Dallas Eakins: „Dass wir heute alle Hände voll zu tun haben werden, war uns bewusst. Toms Mannschaften spielen immer hart. Ich bin stolz auf mein Team, das die Leidenschaft der Adler-Fans auf den Rängen aufs Eis gebracht hat. Sie haben uns gepusht. Jeder weiß um die vielen Ausfälle, wir nehmen das aber nicht als Ausrede. Meine Jungs haben alles gegeben, um im Spiel zu bleiben. Der Punkt war zwar etwas glücklich, aber hart erarbeitet.“
Yannick Proske: „Wir sind gut gestartet, hatten im zweiten Durchgang aber zu viele Scheibenverluste, die wir unbedingt abstellen müssen. In solchen Situation müssen wir einfacher spielen, vor allem wenn wir eine kurze Bank haben. Im Schlussabschnitt haben wir genau das gemacht, kamen auch zu unseren Chancen. Dennoch ist es schade, dass wir uns trotz der Möglichkeiten nicht mit drei Punkten belohnen konnten. Dafür war die Stimmung, die Unterstützung von den Rängen unglaublich, dafür sind wir sehr dankbar.“
John Gilmour: „Es war ein enges Spiel. Wir sind seit einigen Spielen dünn besetzt. Deshalb bin ich unheimlich stolz auf unsere Leistung. Wir haben alles reingehauen, sind dreimal zurückgekommen und haben die Verlängerung erzwungen. Neben den vielen Ausfällen haben wir auch einige Jungs dabei, die gesundheitlich angeschlagen sind. Aber jeder hat alles gegeben. Das ist das Entscheidende. Für uns ist es natürlich enorm bitter, dass wir den Extrapunkt nicht geholt haben. Unsere Fans waren großartig, wir wollten ihnen den Sieg unbedingt schenken.“