02.01.2024

Holzer: „Darf uns nicht passieren“

Holzer: „Darf uns nicht passieren“

Die Adler Mannheim mussten in München erneut eine herbe Niederlage hinnehmen, verloren am Dienstagabend mit 1:6.

Die Stimmen zum Spiel

Dallas Eakins: „München hat aus allen Lagen gefeuert, ein sehr schnelles und aggressives Spiel gezeigt, was sich am Ende für sie ausgezahlt hat. Uns fehlen aktuell sechs Stürmer,  doch in den letzten Wochen war ich sehr stolz auf mein Team, denn unsere Spielweise erfordert sehr viel Einsatz. Für zehn Minuten im zweiten Drittel hat uns das heute komplett gefehlt. Aber wir geben nicht zu viel auf einen Sieg, und wir geben auch nicht allzu viel auf eine Niederlage. Wir werden für Freitag wieder bereit sein.“

Yannick Proske: „Unser Start war noch okay, aber im weiteren Spielverlauf haben wir zu viele Fehler gemacht. Wir haben die Scheibe nicht aus der eigenen Zone gebracht, zu viele Zweikämpfe verloren. Wir sind in Verhaltensmuster zurückgefallen, die wir eigentlich abgelegt hatten. Wir müssen das Spiel wieder einfach halten, hart spielen und konsequent durchziehen.“

Korbinian Holzer: „Das erste Drittel war nicht gut, aber noch vertretbar. Wir sind zum Ausgleich gekommen, haben aber kurz vor der Pause noch das zweite Gegentor schlucken müssen. Im zweiten Drittel haben wir in Überzahl die Chance auf den Ausgleich, kassieren aber das 1:3. Das hat uns den Wind aus den Segeln genommen. Dass wir dann derart viele Gegentore in kurzer Zeit kassieren, darf uns nicht passieren. Wir hätten Ruhe ins Spiel bringen müssen. Aus dieser Position mit einem Fünf-Tore-Rückstand rauszukommen, ist schwer. Im Schlussdrittel hat sich die Partie neutralisiert.“

Zur Statistik »