Eisenmenger: „Starken Zusammenhalt gezeigt“
Beim 6:3-Erfolg über die Straubing Tigers sicherten sich die Adler Mannheim am späten Sonntagnachmittag drei wichtige Punkte im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation.
Die Stimmen zum Spiel
Maximilian Eisenmenger: „Wir haben heute einen starken Zusammenhalt gezeigt. Auch wenn der eine oder andere Wechsel nicht nach Plan verläuft, spielen wir weiter unser Spiel, spielen aggressiv. Das hat man gesehen. Selbst nach dem Ausgleich zum 3:3 haben wir weiter nach vorne gespielt, zwei Tore in Unterzahl erzielt und uns damit das Momentum zurückgeholt. Dieser Sieg war immens wichtig, dadurch gehen wir mit einem guten Gefühl in die Pause.“
Ryan MacInnis: „Ich fühle mich von Spiel zu Spiel besser, so langsam kommt auch die Geschwindigkeit zurück. Leider hatten wir in Straubing keinen guten Start, waren anfangs zu passiv. Doch wir haben uns ab dem zweiten Drittel in die Partie gekämpft, die Führung nach zwei Dritteln war absolut in Ordnung. Dass wir nach dem 3:3 und der Strafzeit gegen uns zwei Unterzahltreffer erzielen, kommt auch nicht allzu oft vor. Wir haben heute aber viel investiert und uns am Ende mit drei wichtigen Punkten belohnt.“
Dallas Eakins: „Wir wussten, dass wir gut vorbereitet in die Partie gehen müssen, um zu punkten. Die Tigers spielen sehr strukturiert, sind immer perfekt auf den Gegner eingestellt. Nach dem unglücklichen Spiel in Berlin wollten wir heute erneut hart spielen, auf die Details achten und fokussiert sein, um das Maximum herauszuholen und uns mit einem guten Gefühl in die Pause zu verabschieden. Das ist uns gelungen.“