Jokipakka: „Haben das gesamte Spiel hart gekämpft“
Die Adler Mannheim haben am Sonntagnachmittag durch den 2:1-Erfolg nach Verlängerung in Bremerhaven die Saisonzähler vier und fünf eingefahren.
Die Stimmen zum Spiel
Jyrki Jokipakka: „Es war ein sehr enges Spiel, in dem wir die gesamten 62 Minuten hart gekämpft und uns am Ende belohnt haben. Wir werden uns jetzt weiter darauf konzentrieren, an unserer Chancenverwertung zu arbeiten. Wir haben sehr gute Spieler im Team, weswegen ich mir sicher bin, dass wir die Abschlussschwäche in den Griff bekommen.“
Dallas Eakins: „Beide Torhüter haben ein starkes Spiel gezeigt. Der Raum für Fehler ist in solchen Partien minimal. Es war ein sehr ausgeglichenes Match, das in beide Richtungen hätte ausgehen können. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Sicher war unser starkes Penalty Killing mit verantwortlich für den Sieg.“
Matthias Plachta: „Wir hatten Phasen im Spiel, in denen wir unglückliche Entscheidungen getroffen haben und dafür bestraft wurden. Im Großen und Ganzen waren wir aber die überlegene Mannschaft, weswegen der Sieg verdient ist. Mit einem Ausgleich 14 Sekunden vor Schluss und einem Erfolg in der Verlängerung bewegt man sich gefühlsmäßig natürlich immer auf der Achterbahn.“