16.10.2024

Pink ist Trumpf

Pink ist Trumpf

Es sind mitunter erschreckende Zahlen: Fast drei von fünf Frauen und mehr als jeder zweite Mann erkranken statisch im Laufe des Lebens an Krebs. Was Mut macht: Der medizinische Fortschritt ermöglicht immer bessere und erfolgsversprechende Behandlungsmethoden. Wichtig ist aber wie eh und je eine frühzeitige Erkennung der Erkrankung. Je früher der Krebs entdeckt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Daher haben es sich zahlreiche Organisationen, Initiativen und Verbände über die vergangenen Jahrzehnte zur Aufgabe gemacht, mit Nachdruck für eine Sensibilisierung beim Thema Krebs zu sorgen.

So steht beispielsweise der Oktober ganz im Zeichen der Brustkrebserkennung. Mit pinkfarbenen Schleifen wird seit den 90er-Jahren auf den Kampf gegen Brustkrebs aufmerksam gemacht. In Fachkreisen ist daher vom „Pinktober“ die Rede. Gemeinsam mit der Initiative Pink Ribbon Deutschland laden wir daher im Rahmen unseres Heimspiels gegen Düsseldorf am Sonntag, den 20. Oktober, zum Pink-Ribbon-Spieltag ein. Unsere Jungs werden beim Warmup mit pinken Schleifen am Trikot auflaufen, unsere Coaches heften sich das Symbol ans Revers. Pink ist Trumpf – das gilt auch für all unsere LED-Flächen, die wir Pink einfärben.

Neben der Verteilung von entsprechenden Flyern in den Becherhaltern bieten wir euch in diesem Jahr exklusiv einen Pink-Ribbon-Adler-Puck an, der erstmals beim Spiel verkauft wird. Pink Ribbon Deutschland wird mit einem Infostand im Overtime-Bereich vertreten sein. In der ersten Drittelpause kommt mit Kilian Klein der Organisatorische Leiter der Pink-Ribbon-Initiative zum Arena-Interview mit Antti Soramies.

Wer mehr über Pink Ribbon erfahren möchte, findet unter www.pinkribbon-deutschland.de weitere Informationen.

Zur Statistik »