Loibl: „Einfache Spiele gibt es nicht“
Die Adler Mannheim haben ihr Spiel am zweiten Weihnachtsfeiertag in Augsburg mit 4:1 für sich entschieden.
Die Stimmen zum Spiel
Jordan Szwarz: „Es war kein einfaches Spiel, wie so oft, wenn man ein, zwei Tage komplett weg ist vom Eis. Ein Kompliment auch an Augsburg, die hart gekämpft haben. Wir waren zu Beginn etwas unachtsam, wodurch wir zu viele Chancen zugelassen haben. Aber Felix hat uns im Spiel gehalten. Auch unser Powerplay hat funktioniert.“
Stefan Loibl: „Es ist wirklich Zeit geworden für ein Tor. Noch schöner ist natürlich, dass wir das Spiel gewinnen konnten. Einfache Spiele gibt es in dieser Liga aber nicht. Augsburg war zu Beginn besser, aber mit fortlaufender Spielzeit haben wir mehr und mehr zu unserem Spiel gefunden, die Führung erzielt und ein doppeltes Unterzahl überstanden. Am Ende verteidigen wir die Führung gut. Das waren die Knackpunkte.“
Dallas Eakins: „Es war ein typisches erstes Spiel nach den Weihnachtstagen. Es war etwas nachlässig und dadurch entstehen auf beiden Seiten Fehler, wodurch es zu einigen Konterchancen kommt. Wir konnten uns auf ein gutes Torhüterspiel stützen, und natürlich freut es mich für Stefan, dass er seinen Torfluch durchbrechen konnte.“