Dinner für den guten Zweck
Auch in diesem Jahr verwandelte sich der Musensaal des Mannheimer Rosengartens in einen Ort voller Herzlichkeit, Genuss und besonderer Momente. Rund 280 Gäste folgten der Einladung zum Charity Dinner und erlebten in eleganter Atmosphäre einen Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Am Ende gab es erneut eine Spende an unseren gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“.
Bereits zum Empfang herrschte beste Stimmung. So begrüßten mehrere Adler-Spieler die Gäste persönlich mit einem Glas Sekt. Später am Abend stellte die Mannschaft – mal mehr, mal weniger routiniert – ihr Talent als Servicekräfte unter Beweis. Die offizielle Eröffnung durch Matthias Binder, Adler-Geschäftsführer und 1. Vorsitzender von „Adler helfen Menschen e.V.“, setzte den Startschuss, bevor Moderator Jens Schneider gewohnt souverän durch das abwechslungsreiche Programm führte.
Für den ersten Lacher des Abends sorgte Mannschaftskapitän Marc Michaelis, der schmunzelnd verriet, dass Torhüter Maxi Franzreb bereits zu Beginn des Abends seinen Orangensaft über dem Hemd verteilt hatte. Deutlich mehr Geschick bewiesen anschließend die Messoudi Brothers aus dem Showprogramm des Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzos, deren beeindruckende Akrobatik das Publikum zum ersten Mal an diesem Abend staunen ließ. Emotional wurde es beim Video über „Adler helfen Menschen e.V.“, das die wichtige Arbeit des Vereins in und für die Region eindrucksvoll abbildete.
Kulinarik und Unterhaltung auf höchstem Niveau
Das Vier-Gänge-Menü bildete den kulinarischen Rahmen für einen Abend voller Überraschungen. Auf der Bühne begeisterten erneut die Messoudi Brothers mit einem Jonglage-Auftritt. Auch die Spieler trugen mit persönlichen Gesprächen und spontanen Einlagen zur Unterhaltung bei, sorgten so für gelöste Augenblicke.
Natürlich durfte auch die beliebte Wahl der besten, bestaussehenden und – mit einem Augenzwinkern versehen – tollpatschigsten Servicekraft nicht fehlen. Während Tobias Fohrler optisch überzeugte, glänzte Zach Solow als talentiertester Kellner. Den Titel der „ungeschicktesten Bedienung“ und damit das goldene Kehrblech teilten sich Michaelis und Franzreb.
Ein Erfolg für die Region
Am Ende eines rundum gelungenen abends verkündete Matthias Binder den beeindruckenden Spendenbetrag von 42.500 Euro, der an den gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ geht, und damit erneut an Menschen in der Region, die unverschuldet in Not geraten sind. Mit einer doppelten Gesangseinlage von Rookie Colin Schlenker mit tatkräftiger Unterstützung der U23-Jungs Maxi Heim und Yannick Proske fand der Abend einen stimmungsvollen Abschluss.
Die Adler Mannheim sowie „Adler helfen Menschen e.V.“ bedanken sich herzlich bei allen Gästen, Unterstützern und Partnern. Ein besonderer Dank gilt dem Rosengarten für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie dem Dorint Hotel Mannheim für die exzellente kulinarische Umsetzung und den professionellen Service. Gemeinsam haben alle Beteiligten das Charity Dinner erneut zu einem außergewöhnlichen Ereignis gemacht.



