14.12.2025

Renouf: „Frustrierend, das Spiel so zu verlieren“

Renouf: „Frustrierend, das Spiel so Weise zu verlieren“

Die Adler Mannheim haben das dritte Aufeinandertreffen der Saison mit den Kölner Haien am Sonntagnachmittag knapp mit 4:5 verloren. 

Die Stimmen zum Spiel

Kris Bennett: „Es ist einfach bitter - vier Tore zu schießen und trotzdem zu verlieren, fühlt sich nicht gut an. Dabei haben wir insgesamt ein wirklich starkes Spiel gezeigt. Sie haben im Powerplay zweimal getroffen, während wir vielleicht ein, zwei Chancen mehr hätten nutzen können. Aber wir können dennoch auf unsere Leistung stolz sein. Wir spielen seit Wochen sehr gutes Hockey, darauf müssen wir nun aufbauen. Jetzt heißt es auch dieses Spiel abhaken, die positiven Dinge mitnehmen und nächste Woche wieder bereit sein.“

Dan Renouf: „Dass ich mein zweites Saisontor erzielen konnte, fühlt sich natürlich gut an, dennoch überwiegt die Niederlage. Wir haben eigentlich gut gespielt, deshalb ist es frustrierend, das Spiel auf diese Weise zu verlieren. Trotzdem können wir aus den letzten zwei Wochen viel Positives mitnehmen. Köln ist ein starkes Team, das zeigen auch die engen Spiele zwischen uns. Heute hatten sie einfach ein paar glückliche Scheiben mehr auf ihrer Seite.“

Dallas Eakins: „Glückwunsch an Köln, nach einem erneut sehr unterhaltsamen Duell. Auch Spiel vor knapp drei Wochen hier war extrem eng. Insgesamt bin ich mit unserem Einsatz zufrieden. Defensiv waren wir zuletzt richtig stark, heute hatten wir etwas Pech im Penalty Killing und bei einem Gegentor auch einen klaren Zuordnungsfehler.“

Zur Statistik »