Ehl: „Insgesamt eine solide Leistung“
Die Adler Mannheim haben am Donnerstagabend das Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 2:1 gewonnen.
Die Stimmen zum Spiel
Alex Ehl: „Wir standen über nahezu die kompletten 60 Minuten sehr stabil in der Defensive. Im letzten Drittel haben wir zwar ein paar Chancen zugelassen, dennoch war das insgesamt eine solide Leistung von uns. Man hat heute gesehen, dass wir schwer zu schlagen sind, wenn wir an unseren Spielprinzipien festhalten. Das Umschaltspiel ist eine unserer großen Stärken – das konnten wir auch bei meinem Treffer unter Beweis stellen.“
Lukas Kälble: „Das war von beiden Mannschaften ein sehr defensiv geprägtes Spiel. Entscheidend war, den ersten Treffer zu erzielen und anschließend konzentriert zu bleiben sowie Fehler zu vermeiden. Wir sind unserem Spielsystem treu geblieben und nicht in Panik geraten, wenn Wolfsburg einmal zu Chancen kam.“
Dallas Eakins: „Es war ein großartiges Eishockeyspiel mit großem Unterhaltungswert, da die Partie Playoff-Charakter und eine hohe Intensität hatte. Die Schiedsrichter haben heute Abend sehr gut gepfiffen. Die Reihe um unseren Kapitän Marc Michaelis hat heute sehr stark gespielt, ebenso wie beide Torhüter.“



