Adam: "Wenn du mit drei Toren zurückliegst, wird es schwer"
Mit 2:6 unterlagen die Adler am Freitagabend in Wolfsburg in einem Spiel, in dem es aus Mannheimer Sicht vieles nicht laufen wollte.
Die Stimmen zum Spiel:
Luke Adam: „Wir sind eigentlich gar nicht so schlecht gestartet, hatten ein paar gute Chancen. Doch dann ist der Puck unglücklich von der Bande abgeprallt und wir lagen mit 0:1 hinten. Beim 0:2 wurden wir ausgekontert und beim 0:3 ist der Puck wieder nicht für uns gesprungen. Ich denke nicht, dass der Spielverlauf des ersten Drittels einem 0:3 entsprach. Aber wenn du eben schon mit drei Toren zurückliegst, ist es einfach schwer. Im zweiten Drittel haben wir zu schnell ein viertes Gegentor zugelassen. Aber wir haben bis zum Ende weitergekämpft und zumindest das letzte Drittel gewonnen.“
Sean Simpson: „Wolfsburg hat einen super Job gemacht, gleichzeitig war es einfach nicht unser Abend. Die Grizzlys sind schnell in Führung gegangen und haben das Spiel schon im ersten Drittel entschieden.“
Pavel Gross (Trainer Wolfsburg): „Wir haben gut angefangen, auch wenn wir bei unserem ersten Tor Glück gehabt haben. Wir hatten gute Wechsel, sind gut gelaufen. Es war eine intensive Partie, mit vielen Checks auf beiden Seiten.“