26.10.2018

Adler bauen Siegesserie aus

Adler bauen Siegesserie aus

Die Adler Mannheim haben sich für einen couragierten und starken Auftritt mit drei Punkten belohnt. Der aktuelle Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga setzte sich mit 4:1 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg durch und baute die Siegesserie auf fünf Spiele aus. Die Tore für die Mannheimer erzielten David Wolf, Brendan Mikkelson, Thomas Larkin und Garrett Festerling.

Im zweiten Aufeinandertreffen der 25. DEL-Saison zwischen Nürnberg und Mannheim war von Beginn an einiges geboten. Erst ließ Chris Brown die dickste Chance der Franken im ersten Durchgang ungenutzt liegen (4.), dann vollendete David Wolf einen schön vorgetragenen Angriff über Sinan Akdag und Andrew Desjardins zum 1:0 (5.). In der Folge kontrollierten die Adler zunehmend das Geschehen, Brendan Mikkelson sorgte noch vor Drittelende mit seinem ersten Saisontreffer für die verdiente 2:0-Pausenführung (16.).

Den besseren Start in den Mittelabschnitt erwischten die Ice Tigers. Eugen Alanov brachte sein Team in der 24. Spielminute auf 1:2 heran. Die Adler wirkten nach dem frühen Gegentreffer kurzzeitig geschockt, hatten aber mit fortlaufender Spieldauer wieder die besseren Torchancen zu verzeichnen. Eine davon nutzte Thomas Larkin zum 3:1 (32.), und es wäre für die Adler fast noch besser gekommen, wenn Nico Krämmer die Scheibe mit der Rückhand am Nürnberger Schlussmann Niklas Treutle vorbeigebracht hätte (40.).

Im Schlussabschnitt ließen die Adler keine Zweifel aufkommen, wer das Eis als Sieger verlassen würde. Der Tabellenführer spielte abgezockt, ließ in der Defensive wenig bis gar nichts mehr anbrennen und nutzte in der Offensive die sich bietende Chance eiskalt aus. Garrett Festerling erzielte nach schöner Einzelleistung den 4:1-Endstand (50.).

Foto: Werner Schönberger

 

Zur Statistik »