Hungerecker: "Haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen"
Die Adler Mannheim behielten am Freitag beim amtierenden Meister mit 3:1 die Oberhand und gewannen somit auch das zweite Auswärtsspiel in München.
Die Stimmen zum Spiel
Ben Smith: „Wir haben ein starkes Spiel abgeliefert, sind geschlossen als Mannschaft aufgetreten und Dennis hat wieder einmal überragend gehalten. Wir haben es verstanden, dem Druck der Münchner standzuhalten und vorne Chancen zu kreieren. Letztendlich haben wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen und sind sehr glücklich, drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise nehmen zu können.“
Phil Hungerecker: „Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, selbst nach dem Gegentreffer sind wir unserem Spiel treu geblieben. Es ist uns immer wieder gelungen, München unter Druck zu setzen und mit aggressivem Forecheck zu Fehlern zu zwingen. Man muss aber auch sagen, dass wir wieder einmal einen sehr guten Dennis Endras zwischen den Pfosten hatten.“
Pavel Gross: „Das heutige Spiel war ein Spiegelbild des ersten Aufeinandertreffens hier in München. Alle drei Keeper waren gut. Dennis hat uns immer wieder im Spiel gehalten und wir haben uns in der Offensivzone ein paar gute Chancen herausgearbeitet. Nach dem zweiten Drittel wussten wir, dass wir im Schlussabschnitt viele Zweikämpfe gewinnen müssen. Das ist uns über weite Strecken auch gelungen und wir sind sehr froh, dass wir die drei Punkte einfahren konnten.“
Foto: Markus Fischer