01.02.2019

Gross: „Der Wille zu gewinnen war groß“

Gross: „Der Wille zu gewinnen war groß“

Mit 2:1 gewannen die Adler Mannheim am Freitagabend das Topspiel in der DEL beim Rangdritten Düsseldorf.

Die Stimmen zum Spiel

Markus Eisenschmid: „Es war ein intensives Spiel, in dem beide Mannschaften sehr viel gelaufen sind. Beide Teams kamen gut aus der Kabine. Unser Unterzahlspiel hat hervorragend funktioniert. Das hat uns durchaus auch einen Schub gegeben, der uns am Ende geholfen hat, die Partie für uns zu entscheiden.“

Marcus Kink: „Es war ein echtes Topspiel. Beide Mannschaften haben Gas gegeben. Unsere Unterzahl war ein entscheidender Faktor. Am Ende hatte die DEG sicher das unglücklichere Ende, aber wir wollten den zweiten Treffer unbedingt und konnten ihn letztlich erzwingen.“

Pavel Gross: „Wir haben gegen eine starke DEG gespielt. Zwar ist es uns gelungen, gleich im ersten Drittel Chancen zu kreieren. Im zweiten Abschnitt sind wir von unserem Spiel angekommen. Wir haben die Scheibe in der offensiven Zone zu einfach hergeschenkt. Das konnten wir im letzten Drittel wieder abstellen. Dort ist auch die Intensität wieder angestiegen, was sicher auch an unserem guten Unterzahlspiel lag. Wir wollten das späte Tor unbedingt. Der Wille, das Spiel zu gewinnen, war groß.“

Zur Statistik »