17.01.2021

Gross: „Gut, dass wir solche Spiele gewinnen können“

Gross: „Gut, dass wir solche Spiele gewinnen können“

Gleich im ersten Spiel nach der 1:3-Niederlage gegen Schwenningen kehrten die Adler Mannheim in die Erfolgsspur zurück. Am Sonntagnachmittag gewann der Tabellenführer der Gruppe Süd in Nürnberg mit 3:2.

Die Stimmen zum Spiel

Nico Krämmer: „Wir haben gut angefangen, im zweiten Drittel aber den Faden verloren. Dadurch kam Nürnberg zurück in die Partie und war phasenweise besser als wir. In der zweiten Pause haben wir ein paar entscheidende Dinge angesprochen und im Anschluss ein viel besseres letztes Drittel gespielt. Wer den entscheidenden Treffer erzielt, ist letztlich egal. Ich bin froh, dass wir auswärts drei Punkte holen konnten.

Tommi Huhtala: „Ich bin froh, wieder mitmischen zu können. Leider ist es uns nicht über das gesamte Spiel gelungen, die Leistung aus dem ersten Drittel abzurufen. Vor allem im zweiten Drittel haben wir nicht das gezeigt, was wir zeigen wollen. Aber wir haben einen Weg gefunden, die Partie für uns zu entscheiden.“

Pavel Gross: „Das erste Drittel war okay, im zweiten war Nürnberg besser, das Schlussdrittel hat aus unserer Sicht wieder gepasst. Es ist gut, dass wir solche Spiele gewinnen können, denn gute Mannschaften finden einen Weg, auch knappe Partien für sich zu entscheiden. Wir haben die Reihen im Vergleich zum Spiel davor etwas umgestellt, sind in den ersten zehn Minuten aber trotzdem gleich geradlinig aufgetreten, waren oft in der Zone des Gegners. Genau das hat Nürnberg im zweiten Drittel gemacht. In dieser Phase hat uns Felix in der Partie gehalten. Wir haben nach dem 2:2 dennoch wieder zu unserem Spiel gefunden und Chancen kreiert, wir müssen es aber schaffen, über 60 Minuten unser Spiel zu zeigen.“

Foto: Thomas Hahn

Zur Statistik »