22.10.2021

Wolf: „Haben den Panthern die Luft genommen“

Wolf: „Haben den Panthern die Luft genommen“

Die Adler Mannheim haben ihre Heimsiegesserie mit einem 7:1-Erfolg über Augsburg ausgebaut.

Die Stimmen zum Spiel

Mark Katic: „Es war einfach toll, endlich wieder mit den Jungs auf dem Eis zu stehen. Dass wir den Sieg einfahren konnten und ich getroffen habe, hat es perfekt gemacht. Wir haben genau das gespielt, was wir können, was uns stark macht. Wenn wir das machen, gibt es nur sehr wenige Teams, die uns stoppen können.“

Nigel Dawes: „Irgendwie hat es sich wie ein ganz normales Spiel angefühlt, aber ich habe mir im Vorfeld schon den einen oder anderen Blick zurück erlaubt, hoffe aber gleichzeitig, dass ich noch eine Weile Eishockey spielen kann. Ich bin sehr dankbar für meine Karriere bisher. Dabei waren wir heute im ersten Drittel eigentlich nur okay, haben nicht unser bestes Eishockey gespielt. Augsburg ist aber auch gut aus der Kabine gekommen, hat ein hartes Forecheck gespielt. Im zweiten Drittel haben wir aber das Zepter übernommen und uns deutlich mehr Chancen erarbeitet.“

David Wolf: „Ich habe mich besser gefühlt als erwartet. Allerdings haben es mir die Jungs heute sehr leicht gemacht. Dazu die Fans, die mich einfach unglaublich empfangen haben. Ich liebe es, vor diesen Fans und für diesen Club aufzulaufen. Ich wollte einfach spielen, nicht übertreiben. Augsburg hatte einen guten Start, aber wir haben nach und nach besser in die Partie gefunden, hatten mehr Scheibenkontrolle und konnten die Treffer zur richtigen Zeit machen, um den Panthern die Luft zu nehmen.“

Zur Statistik »