Mobile Testzentren am Sonntag an der Arena
Seit vergangenem Mittwoch gilt in Baden-Württemberg die neue Corona-Verordnung, die sich auch auf die Zutrittsregelungen bei den kommenden Heimspielen der Adler Mannheim auswirkt. Zutrittsberechtigt sind demnach ab Sonntag, den 28. November, nur noch geimpfte und genesene Personen, die einen zertifizierten negativen Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt bei Spielbeginn) oder PCR-Test (maximal 48 Stunden alt bei Spielbeginn) vorweisen können.
Uns ist bewusst, dass es aufgrund der Kurzfristigkeit nicht leicht ist, einen Termin bei einem nahegelegenen Testzentrum zu ergattern. Daher hat die Stadt Mannheim für das Heimspiel am Sonntag gegen den EHC Red Bull München zwei zertifizierte mobile Schnelltestzentren beauftragt. Eine Teststation wird in der Parkbucht des VIP-Parkplatzes bei Treppenhaus A aufgebaut, die zweite in der Parkbucht im Bereich des Abgabecontainers bei Treppenhaus B. Testen lassen kann man sich an den beiden Stationen ab 15.00 Uhr, im Rahmen der Bürgertestung sind die Tests kostenlos.
Bitte beachtet, dass die Kapazitäten begrenzt sind. Wer also die Möglichkeit hat, sich vor dem Heimspiel am Sonntag in einem ebenso zertifizierten Testzentrum der Region testen zu lassen, sollte sie auch dringend nutzen.