28.11.2021

Plachta: „Wir haben nicht aufgehört“

Plachta: „Wir haben nicht aufgehört“

Die Adler Mannheim konnten am Sonntagabend gegen den EHC Red Bull München einen 3:2-Erfolg nach Verlängerung feiern.

Die Stimmen zum Spiel

Tim Wohlgemuth: „Nachdem wir zuletzt aufgrund der vielen Ausfälle wirklich geschwächt waren, war es enorm wichtig, heute endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können. Gerade das Duell mit München besitzt sehr viel Prestige. Dass wir es für uns entscheiden konnten, zeugt vom Charakter der Truppe. Wir haben einfach gut gespielt, auch wenn wir recht lange auf den zweiten Treffer warten mussten. Unsere Kampfleistung hat sich aber ausgezahlt.“

Andrew Desjardings: „Wir sind sehr gut aus der Kabine gekommen, haben das Spiel die ersten zehn Minuten an uns gerissen. Am Ende ist es einfach wichtig, mit Emotionen und mit Leidenschaft zu spielen. Felix hat dazu toll gehalten und keiner hat zu keinem Zeitpunkt aufgeben. Am Ende haben zwei starke Spielzüge zu den zwei entscheidenden Treffern geführt.“

Matthias Plachta: „Einfach mal wieder als Mannschaft zu gewinnen, ist für die Köpfe wichtig. Es gibt einen neuen Impuls, sorgt für frischen Wind. Wir haben nicht aufgehört unser Spiel zu spielen. Wir haben wenig zugelassen, Felix hat gut gehalten und vorne ist auch mal ein Treffer gefallen. Die Spiele gegen München sind immer etwas Besonderes, sind schnell, finden auf hohem Niveau statt. Deswegen sind sie für alle Beteiligten von hoher Bedeutung.“

Zur Statistik »