10.04.2022

Brückmann: „Es ist noch nichts passiert“

Brückmann: „Es ist noch nichts passiert“

Dank einer starken Mannschaftsleistung sicherten sich die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag den ersten Sieg in der „Best-of-Five“-Viertelfinalserie gegen die Straubing Tigers.

Die Stimmen zum Spiel

Jordan Szwarz: „Wir haben uns voll und ganz auf den Start fokussiert, wollten unser Spiel so einfach wie möglich halten. Dass wir in einem Stadion wie das in Straubing mit einem 1:1 in die erste Pause gegangen sind, war der Verdienst eines starkes Auftaktdrittels. Der frühe Führungstreffer gleich zu Beginn des Mittelabschnitts hat uns gutgetan, hat uns Selbstvertrauen gegeben. Wir wollten die Partie unbedingt gewinnen, das ist uns gelungen. Jetzt geht’s am Dienstag weiter.“

Felix Brückmann: „Wir haben das Spiel gesehen, das wir im Vorfeld erwartet haben. Straubing ist vor einer tollen Playoff-Kulisse gut aus der Kabine gekommen, hat sich Chancen erarbeitet. Wir wussten, dass wir diese Sturmphase überstehen müssen. Danach sind wir aber im besser in die Partie gekommen. Insgesamt war das Spiel hart und eng, typisch für die Playoffs. Es hat sehr viel Spaß gemacht, es ist aber auch noch nichts passiert. In zwei Tagen geht’s weiter.“

Bill Stewart: „Das war ein klasse Spiel für die Fans mit einer Menge Energie und Emotionen von den Rängen. Wir wissen, dass wir gegen eine richtig starke Mannschaft bestehen müssen. Die Coaches der Tigers haben bis jetzt einen fantastischen Job gemacht. Es wird eine harte Serie, es wird eine lange Serie. Wir dürfen jetzt nur nicht übermütig werden, müssen die Balance halten.“

 

Zur Statistik »