Holzer: „Sehr diszipliniert gespielt“
Beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung über die Straubing Tigers sicherten sich die Adler Mannheim zwei wichtige Punkte im Kampf um eine gute Ausgangsposition für die Playoffs.
Die Stimmen zum Spiel
Bill Stewart: „Es war ein großartiges Eishockeyspiel zwischen zwei Mannschaften, die wissen, wie man ohne Scheibe spielt. Man hat aber auch gesehen, was für ein Charakter in beiden Teams steckt, denn weder Mannheim noch Straubing hat sich nach einem Gegentreffer hängenlassen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, ein Teil dieses Spiels gewesen zu sein, in dem das Momentum hin und her gewechselt ist.“
Korbinian Holzer: „Wir haben sehr diszipliniert gespielt, in allen drei Zonen unseren Job gemacht, auch wenn wir in der Defensive die eine oder andere Chance zugelassen haben. Ein entscheidender Faktor waren sicherlich auch die Specials Teams, zudem hat Felix überragend gehalten. Unterm Strich war es ein solides Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft, die sehr heimstark ist.“
Markus Eisenschmid: „Wir sind defensiv sehr solide aufgetreten. Zu Beginn der Partie war Straubing überlegen, hat viele Schüsse auf unser Tor gebracht. Wir sind aber drangeblieben, haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Das war letztlich der Schlüssel zum Sieg.“