Fischbuch: „Frustrierende Niederlage“
Die Adler Mannheim unterlagen im letzten Heimspiel vor der Deutschland-Cup-Pause den Straubing Tigers mit 1:4.
Die Stimmen zum Spiel
Daniel Fischbuch: „Es ist eine frustrierende Niederlage. Wir haben kein schlechtes Spiel abgeliefert, haben Druck ausgeübt, leider aber unsere Chancen nicht genutzt, während die Tigers ihre Möglichkeiten in Tore umgemünzt haben. Die Pause kommt im richtigen Moment, um den Kopf freizubekommen und danach frisch ans Werk zu gehen.“
Fabrizio Pilu: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, haben oft und schnell den Abschluss gesucht und uns einige Chancen erarbeitet. Unter dem Strich haben aber die Tigers ihre Möglichkeiten eiskalt verwertet.“
Johan Lundskog: „Es sind jetzt zwölf frustrierende Tage. Auch heute sind wir wieder gut, mit der richtigen Einstellung und der nötigen Energie gestartet, haben uns dann aber einen Fehler geleistet, der uns ein Gegentor eingebracht hat. Das zweite Gegentor hat uns in unserer aktuellen Verfassung hart getroffen. Wir haben einige Zeit gebraucht, um uns wieder zu sammeln. Wir haben immer noch Probleme, die Kleinigkeiten richtig zu machen. Wir können und müssen besser verteidigen, dürfen nicht zu viel wollen.“