02.11.2023

Schnelles Wiedersehen und Familientag

Schnelles Wiedersehen und Familientag

Es liegt eine spielintensive Zeit hinter unseren Jungs. Zwölf Partien hatten sie im Oktober zu absolvieren. Jetzt stehen in den ersten fünf Tagen des Novembers noch zwei weitere Begegnungen an, ehe der Deutschland Cup für eine einwöchige Pause des nationalen Spielbetriebs sorgt. Dabei kommt es für die Adler zunächst zu einem schnellen Wiedersehen mit Düsseldorf (Freitag, 19.30 Uhr), ehe am Sonntag um 14.00 Uhr die Straubing Tigers zum Familientag zu Gast sein werden.

Nur zwölf Tage wird es am morgigen Freitag her sein, dass die Adler in Düsseldorf eine schmerzhafte 1:4-Niderlage einstecken mussten. „Die DEG hat gut verteidiget, ihre Chancen genutzt. Wir müssen unser Spiel spielen, weniger Fehler machen und mit breiter Brust auftreten“, zieht Matthias Plachta ein einfaches Resümee. „Düsseldorf will aus dem Tabellenkeller raus, dafür werden sie alles in die Waagschale werfen. Das muss uns klar sein“, erwartet Reihenkollege David Wolf keine einfache Begegnung beim Tabellenvorletzten.

Die Erinnerungen an Straubing sind derweil nicht wesentlich positiver. Beim 0:1 Anfang Oktober blieben die Adler erstmals in dieser PENNY DEL Saison ohne Zähler und ohne eigenen Treffer. „Grundsätzlich willst du einfach jedes Spiel gewinnen. Ob wir dann Zu-Null verloren haben, macht da keinen Unterschied. Wir werden uns gut auf Straubing vorbereiten und alles auf Sieg setzen“, so Plachta. In Sachen Personal müssen die Adler weiter auf Ryan MacInnis, Stefan Loibl und Jordan Szwarz verzichten. Ob Kris Bennett nach seiner leichten Verletzung aus der Partie gegen Frankfurt für das Wochenende einsatzbereit ist, ist noch unklar.

Beim zweiten Aufeinandertreffen der Saison mit den Niederbayern laden die Adler gleichzeitig zu ihrem ersten Familientag. Im Umlauf im Unterrang warten Klebetattoos von unserem Partner Trust, die MVV-Fotobox, unser PowerPlayGround und ein Kuchenverkauf der Fanclubs im Overtimebereich auf alle Fans. Ein Zauberkünstler wird mit seinen Tricks und Ballonkünsten für gute Laune sorgen. Bei der Spielervorstellung auf dem Videowürfel werden die gewohnten Aufnahmen unsere Jungs durch von Kindern gemalten Bildern ersetzt. Als besonderes Highlight findet im Anschluss an die Partie eine große Autogrammstunde mit dem gesamten Team und den Trainern im Overtimebereich statt. Bitte habt in diesem Zusammenhang Verständnis dafür, dass aus organisatorischen Gründen nur das Unterschreiben von maximal zwei Gegenständen pro Person möglich ist.

Gleichzeitig habt ihr am Sonntag die Möglichkeit, von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr eure LEGO-Spenden an unserem VIP-Eingang abzugeben. Die Spenden werden für unseren gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V“ gesammelt, der schließlich die bunten Spielsteine an die KinderVesperkirchen in Mannheim und Ludwigshafen weitergeben wird.

Zur Statistik »