Lundskog: „Bin vom Selbstvertrauen meiner Jungs begeistert“
Die Adler Mannheim konnten mit einem 4:1-Erfolg über Wolfsburg in der PENNY DEL den zweiten Sieg in Serie einfahren.
Die Stimmen zum Spiel
Johan Lundskog: „Das war ein ordentliches Eishockeyspiel. Wolfsburg ist nie leicht zu spielen. Die Grizzlys gehören seit vielen Jahren zu den konstantesten Teams in der Liga. Sie verfügen über ein hervorragendes Umschaltspiel, bestechen durch eine tolle Moral. Aber wir konnten sie heute kontrollieren. Wir haben die vergangenen Tage viel diskutiert. Ich bin sehr zufrieden, mit welchem Selbstvertrauen meine Jungs heute aufgetreten sind und wie strukturiert und ruhig wir geblieben sind, selbst als Wolfsburg stärker wurde. Wir hatten auch wieder die Effizienz auf unserer Seite und einen starken Torhüter zwischen den Pfosten. Wir haben den Puck schnell bewegt und können uns unter dem Strich über einen wichtigen Sieg freuen.“
Max Gildon: „Das war von jedem einzelnen Spieler eine starke Leistung. Jeder hat seinen Job perfekt gemacht. Dieser Sieg hat gezeigt, dass wir wieder auf dem richtigen Weg sind. Er tut dem Team, jedem von uns richtig gut. Dass wir heute über die gesamten 60 Minuten unser Spiel gezeigt haben, war letztlich der Schlüssel.“
Tom Kühnhackl: „Wir haben 60 Minuten als Mannschaft gespielt, hatten einen guten Start, funktionierende Special Teams, auch wenn wir kein Tor in Überzahl erzielt haben. Daneben konnten wir unsere Chancen in der Offensive nutzen. Es lief in den vergangenen Wochen nicht wie gewünscht. Wir wollten etwas ändern, das haben wir heute getan.“