28.02.2024

Adler mit wichtigem Auswärtssieg

Adler mit wichtigem Auswärtssieg

Mit einem ungefährdeten Sieg bei den Augsburger Panthern schließen die Adler in der Tabelle zu den punktgleichen Schwenninger Wild Wings auf Platz sechs auf. Beim Tabellenletzten der PENNY DEL gewann die Mannschaft von Cheftrainer Dallas Eakins mit 6:2 und sicherte sich drei wichtige Zähler im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation. Die Mannheimer Tore erzielten Keaton Thompson, Daniel Fischbuch, David Wolf, Markus Hännikäinen, Matthias Plachta und Tyler Gaudet.

Die Adler erwischten in Augsburg einen guten Start, Keaton Thompson sorgte mit seinem ersten Treffer für die Adler für die 1:0-Führung (5. Minute). Kurz darauf traf der Ex-Mannheimer Luca Tosto beim ersten Augsburger Powerplay die Latte des Mannheimer Tores (7.), doch ansonsten stand die Box der Adler bei den insgesamt drei Überzahlspielen der Gastgeber im ersten Drittel recht sicher. Linden Vey scheiterte aus dem Slot an Augsburgs Keeper Markus Keller (15.), auf der anderen Seite parierte Arno Tiefensee gegen Samuel Soramies (18.).

Nach der ersten Pause zogen die Adler das Tempo an und ließen Gegner und Scheibe laufen. Daniel Fischbuch erhöhte auf 2:0 (22.), kurz danach verhinderte der Pfosten Thompsons zweiten Treffer. Versäumtes holte David Wolf nach, der dem Augsburger Keeper keine Abwehrchance ließ – 3:0 (29.). Erst danach zeigten sich die Panther wieder, Niklas Andersen brachte sein Team in Überzahl erstmals auf die Anzeigetafel.

Otso Rantakari sorgte mit seinem Tor zum 2:4 aus Sicht der Panther noch einmal kurz für Stimmung im Curt-Frenzel-Stadion (47.). Doch wenig später stellte Matthias Plachta den Drei-Tore-Vorsprung wieder her (50.), Tyler Gaudets Treffer zum 6:2 setzte den Schlusspunkt (54.).

 

Zur Statistik »