28.02.2024

Thompson: „Fühlt sich gut an“

Thompson: „Fühlt sich gut an“

Mit einem 6:2-Auswärtserfolg über die Augsburger Panther zogen die Adler Mannheim am Mittwochabend an Köln vorbei und belegen drei Spieltage vor dem Ende Hauptrunde hinter den punktgleichen Wild Wings Rang sieben.

Die Stimmen zum Spiel

Keaton Thompson: „Das fühlt sich gut an. Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung aufs Eis gebracht, und es ist immer schön, ein Tor zu schießen und sich der Last auf den Schultern zu entledigen. Hoffentlich kann ich noch ein bisschen mehr zur Offensive beitragen, aber die Defensivarbeit genießt Priorität.“

Matthias Plachta: „Wir haben unsere Sache ganz gut gemacht, so ein Spiel gegen den Tabellenletzten ist nie einfach. Das hat man in der jüngsten Vergangenheit gesehen, jeder kann jeden schlagen. Augsburg kämpft immer noch um den Klassenerhalt. Aber wir haben unsere Chancen genutzt und die Partie gut runtergespielt. In solchen Spielen hilft es natürlich, wenn du in Führung gehst und den Vorsprung nicht mehr aus der Hand gibst.“

Dallas Eakins: „Wir haben solide gespielt. Es ist interessant, dass wir am Sonntag gegen Ingolstadt als Verlierer vom Eis gegangen sind, obwohl wir meines Erachtens eine bessere Leistung gezeigt haben als heute. Aber wir hatten heute das Glück auf unserer Seite, konnten die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielen. Zudem haben sechs unterschiedliche Spieler getroffen. Das ist ebenso wichtig wie der Dreier.“

Zur Statistik »