31.08.2024

Gilmour: „Nie einfach, in der Schweiz zu spielen“

Gilmour: „Nie einfach, in der Schweiz zu spielen“

Die Adler Mannheim unterlagen am Samstagnachmittag dem Schweizer Meister aus Zürich knapp mit 2:3 nach Verlängerung.

Die Stimmen zum Spiel

Kristian Reichel: „Wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt, hatten zu Beginn etwas Pech, dass wir gleich in Rückstand geraten sind. Das hat uns nicht geholfen. Aber wir haben gezeigt, dass wir mit einigen Widrigkeiten zurechtkommen. Wir haben erst gestern Abend gespielt, hatten starke Gegner, haben uns zurückgekämpft. Insgesamt haben wir einige Chance kreiert, zwei Tore erzielt und Druck ausgeübt. In der Verlängerung kann es am Ende in beide Richtungen gehen. Darauf können wir aufbauen.“

John Gilmour: „Es ist nie einfach, in der Schweiz zu spielen. Wir sind auf starke Gegner getroffen, haben binnen weniger Stunden zweimal gespielt. Nach der gestrigen Partie waren wir natürlich frustriert, dass wir kein Tor erzielen konnten, umso schöner war es, heute zwei Treffer zu erzielen. Ich bin zufrieden mit der Begegnung, auch wenn wir natürlich lieber gewonnen hätten.“

Markus Hännikäinen: „Wir haben über das gesamte Spiel Druck gemacht, hatten unsere Chancen. Wir haben schnell und physisch gespielt, den Puck gut, viel und schnell bewegt und wir hätten dieses Spiel gewinnen können. Dass wir verloren haben, nervt am meisten. Aber wir haben viele gute Dinge gemacht.“

Foto: Media Team ZSC Lions

Zur Statistik »