25.01.2026

Plachta: „Einen starken Job gemacht“

Plachta: „Einen starken Job gemacht“

Die Adler Mannheim haben mit dem Sieg im Topspiel des 43. Spieltages gegen Red Bull München (4:3 n. P.) vorzeitig die Playoffs gebucht.

Die Stimmen zum Spiel

Brendan O’Donnell: „Das war ein starkes Comeback von uns. Wir hatten keinen idealen Start ins zweite Drittel, sind aber ruhig geblieben, haben im Schlussabschnitt wieder zu unserem Spiel gefunden, die Verlängerung erzwungen und uns den Extrapunkt geholt. Die Mannschaft ist mental sehr stabil und lässt sich vom Spielstand nicht beeinflussen. Dazu kamen einmal mehr unsere großartigen Fans, sie geben uns immer einen zusätzlichen Schub, egal wie das Spiel läuft.“

Matthias Plachta: „Wir hatten ein sehr gutes erstes Drittel. Das zweite Drittel war auch aufgrund der vielen Strafen etwas zerfahren und hatte wenig Spielfluss. Uns war aber klar, dass München sich nicht aufgeben und im dritten Drittel mit viel Energie aus der Kabine kommen würde. Zwei Unaufmerksamkeiten werden gegen einen Gegner dieser Qualität sofort bestraft. Dennoch haben wir uns auf der Bank gegenseitig gepusht und sind am Ende verdient zum Ausgleich gekommen. Im Penaltyschießen haben unsere Schützen einen starken Job gemacht. Auch unsere Fans waren heute wieder ein entscheidender Faktor und haben uns enorm getragen.“

Dallas Eakins: „Es war ein unterhaltsames Spiel, sowohl für die Zuschauer am Bildschirm als auch für unsere Fans. Lange konnten wir das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Mit der Situation, die zur Strafe wegen Spielverzögerung geführt, haben ich der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Das wird nicht mehr vorkommen. Die Phase gegen Ende des Spiels, als wir Sechs gegen Fünf und Sechs gegen Vier gespielt haben, haben wir perfekt gestaltet. Penaltyschießen ist letztlich vergleichbar mit einem Münzwurf."

Zur Statistik »