Zur Saison 25 - 26
Unsere neuen Warm-Up Trikots
Ab sofort im Onlineshop erhältlich
Zum Shop
36. Spieltag - DEL
Die Adler Mannheim haben das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres im ausverkauften SAP Garden zu München gewonnen. Gegen die Red Bulls setzte sich das Team von Cheftrainer Dallas Eakins mit 4:2 durch. Die Tore für Mannheim erzielten John Gilmour, Nick Mattinen (2) und Anthony Greco.
Beide Mannschaften begannen das Spiel mit offenem Visier, doch größere Torchancen waren zunächst Mangelware. Erst als Brady Ferguson im Nachschuss vor Adler-Goalie Johan Mattsson auftauchte und auf der anderen Seite Alex Ehl an Münchens Schlussmann Antoine Bibeau scheiterte, wurde es gefährlich (beide 12. Minute). In der Schlussminute des ersten Drittels fand der Überzahltreffer von Marc Michaelis wegen eines Handpasses erst keine Anerkennung. Doch in derselben Überzahl und der gleichen Spielminute traf John Gilmour zur 1:0-Pausenführung.
Ein Überzahlspiel zu Beginn des Mittelabschnitts nutzen die Red Bulls zum Ausgleich, Veit Oswald erzielte per Bauerntrick das 1:1 (25.). In der Folge kamen beide Mannschaften zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten. Nach einem Scheibenverlust der Münchner im eigenen Drittel hieß der Nutznießer Nick Mattinen, der die Scheibe humorlos im Tor unterbrachte – 1:2 (33.). Kurz vor der zweiten Pausensirene legten die Adler nach: Erst scheiterte noch Maxi Heim an Bibeau, dann erzielte Mattinen mit seinem zweiten Treffer das 3:1 (beide 40.).
Die Münchner drängten zu Beginn des dritten Drittels auf den Anschlusstreffer, Philipp Krening (43.) und Yasin Ehliz (44. und 46.) blieben gegen Mattsson erfolglos. Die Adler konzentrierten sich zunehmend aufs Verwalten. Ein Schuss von Ryan Murphy in Minute 51 fand seinen Weg ins Tor und machte das Spiel nochmals spannend. Zum Schluss zogen die bayerischen Landeshauptstädter ihren Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers, was Anthony Greco mit einem Schuss ins verwaiste Tor zum 4:2-Endstand ausnutzte (40.).


GGT = Gegentore | SVS = gehaltene Schüsse (Saves)
Sirko Hunnius
Jackson Kozari
SAP Garden
10796