19.02.2026

Reichel: „Spiele sind nochmals etwas anderes“

Reichel: „Spiele sind nochmals etwas anderes“

Die Adler Mannheim haben ihr erstes Testspiel in der Schweiz in der Olympia-Pause gegen HC Ajoie knapp mit 2:3 verloren.

Die Stimmen zum Spiel

Kristian Reichel: „Nach drei, vier Wochen Pause war es richtig gut, wieder ins Spiel zu kommen. Training ist intensiv, aber Spiele sind nochmal etwas anderes – man kommt wieder in den Rhythmus. Klar hätten wir gerne gewonnen, aber insgesamt war es kein schlechter Auftritt. Wir haben versucht, unsere Struktur und unser System umzusetzen, um bereit für den Hauptrunden-Endspurt und die Playoffs zu sein. Die zwei Gegentore am Ende waren unglücklich, aber das passiert. In Zukunft müssen wir solche Partien besser absichern, aber insgesamt hatte das Spiel seinen Zweck.“

Hayden Shaw: „Es ist schön in so einer Pause nicht nur trainieren zu müssen, sondern sich auch mit anderen Teams zu vergleichen. Das Ergebnis war heute zweitrangig, wichtig war zu sehen, dass wir schnellstmöglich wieder in den Rhythmus kommen, unsere Strukturen festigen und wir füreinander spielen.“

Dallas Eakins: „Ich war vor dem Spiel durchaus etwas nervös. Eine Partie mit einem so kleinen Lineup bestreitet man nicht jeden Tag. Aber es hat sich eine echte Konditionseinheit daraus entwickelt, vor allem für unsere Stürmer. Das Ergebnis spielt für mich heute überhaupt keine Rolle. Letztlich geht es in diesen Testspielen darum, wieder körperlich und mental in Tritt zu kommen. Entsprechend war ich damit zufrieden, wie die Jungs gekämpft haben.“

Zur Statistik »