Enges Match in Nürnberg
05.01.2024

Enges Match in Nürnberg

Der Tabellenzehnte und der Neunte haben sich ein Match auf Augenhöhe geliefert. Erst in der Verlängerung gelang den Ice Tigers der Siegtreffer gegen Mannheim, die Adler unterlagen knapp mit 3:4. Die Tore für die Kurpfälzer erzielten Stefan Loibl, Markus Hännikäinen und Yannick Proske.

Der Auftakt in die Partie gehörte den Hausherren. Charlie Gerard und Dane Fox prüften Adler-Goalie Felix Brückmann schon in der ersten halben Minute, drei Minuten später brachte Danjo Leonhardt die Gastgeber in Führung. Die Adler kämpften sich ins Spiel zurück. Markus Hännikäinen (11. Minute) und Daniel Fischbuch (12., Überzahl) scheiterten zunächst an Niklas Treutle im Tor der Franken. Mit einem starken Powerplay hatten die Kurpfälzer aber vorerst die Kontrolle über das Spiel übernommen, Stefan Loibls Ausgleichstreffer war verdient (16.). Doch mit einem verdeckten Schuss von der rechten Bande brachte Ice-Tigers-Verteidiger Marcus Weber sein Team wieder in Führung (18.).

Im zweiten Abschnitt machten die Blau-Weiß-Roten da weiter, wo sie im ersten aufgehört hatten. Mit viel Einsatz erarbeiteten sie sich Chancen heraus, Hännikäinen nutzte die Vorlage von Korbinian Holzer zum 2:2 (22.). Der Finne hatte im zweiten Abschnitt noch zwei weitere gute Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor, doch die Gastgeber gewannen wieder insgesamt die Oberhand über das Geschehen auf dem Eis und gingen durch Jake Ustorf erneut in Führung (29.).

Nürnberg kam nach der zweiten Pause mit viel Tempo aus der Kabine. Von der Strafbank kommend prüfte aber Max Gildon  Nürnbergers Keeper (46.). Mit viel Dampf jagte schließlich Yannick Proske die Scheibe zum abermaligen Ausgleich in die Maschen - 3:3 (49.). Auch im Anschluss lieferten sich beide Teams ein Match auf Augenhöhe, das nach dem dritten Drittel noch keinen Sieger hatte. Erst in der Verlängerung erzielte Nürnbergs Elis Hede den 4:3-Siegtreffer für die Ice Tigers (62.).

 

Alle Ergebnisse

Adler 23

Adler 23 Textilien

Unsere Adler 23 Textilien im Onlineshop

Zum Adler Hoodie 23

Statistik

Boxscore
  • Teams
    1
    2
    3
    OT
    Gesamt
  • Nürnberg Ice Tigers
    2
    1
    0
    1
    4
  • Adler Mannheim
    1
    1
    1
    0
    3
Spielstatistik
NUR
MAN
Strafminuten
4
2
Torschüsse
31
28
Überzahl
1
2
Überzahltore
0
0
Unterzahltore
0
0
Gewonnene Bullys
22
31
Tore & Strafen
#91 - Hede
#25 - Schmölz
4:3
ES
Overtime
01:06
01:06
#27 - Proske
3:3
ES
3. Drittel
08:31
08:31
#16 - Gildon
2 Min
Behinderung
3. Drittel
03:31
03:31
#48 - Ustorf
3:2
ES
2. Drittel
08:09
08:09
#33 - Hännikäinen
#4 - Holzer
2:2
ES
2. Drittel
01:22
01:22
#24 - Weber
#74 - Fox
2:1
ES
1. Drittel
18:07
18:07
#13 - Loibl
#4 - Holzer
1:1
ES
1. Drittel
15:20
15:20
#53 - Leonhardt
2 Min
Haken
1. Drittel
10:52
10:52
#82 - Shaw
2 Min
Halten
1. Drittel
05:19
05:19
#53 - Leonhardt
#95 - Gerard
1:0
ES
1. Drittel
03:15
03:15
Torhüter
  • Spieler.
    Min.
    GGT
    SVS
  • Niklas Treutle
    61:06
    3
    25
  • Felix Brückmann
    61:06
    4
    27

GGT = Gegentore   |   SVS = gehaltene Schüsse (Saves)